Freitag, 22. Juli 2011

Scrapwork #002: Conhon

Da ich mein altes Con-hon schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe und keinen Plan habe, wo es abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen - vor allem im Hinblick auf die KaKAO-Treffen - nochmal ein neues anzulegen. Passend zum KaKAO-Ordner hat es ein weiß-altrosa-Farbschema, obwohl Rosa (und vor allem Altrosa) eigentlich so gar nicht meine Farbe ist ^^;;

Aber naja: Hier ist mein neues Prachtstück:

Entstanden ist es aus einem alten, knallroten Poesie-Album im Herzchen-Design. Zuerst übermalte ich das knallrote Muster mit weißer Acryl-Farbe.


Es waren mehrere Schichten nötig, aber letztlich wurde es endlich deckend, wobei das meiste sowieso wieder unter Designpapier verschwand. Weitere Verzierungen entstanden durch mehrere Papiere, Satinband, Pappbuchstaben und DYMO-Prägeband in transparent/weiß.


Zusätzlich zum äußeren Design habe ich auch eine Treffen+Conventions-Übersicht im Inneren angelegt. So wird kein Treffen mehr in meinem vergesslichen Hirn verloren gehen :)

Dann heißt es jetzt wohl nur noch aufs nächste Treffen warten und die ersten Einträge erhaschen (*^w^)







----------------------------------------Nachtrag: KaKAO-Ordner----------------------------------------
Ich wurde mehrfach gefragt wie der Ordner denn innen aussieht (also die eingeordneten Karten), daher habe ich nochmal ein Photo davon gemacht:


Und da es auch Anfragen gab, ob man denn auch so einen KaKAO-Ordner machen dürfe: Natürlich! Ich habe ja kein Patent auf diese Art von Ordner *lach* Ich freue mich, wenn ich Leute inspirieren kann und solange man meinen Ordner  nicht 1:1 nachbastelt (was kaum möglich sein dürfte), ist das vollkommen in Ordnung, wenn man die Idee des querformatigen Ordners aufgreift - immerhin bin ich weißgott nicht die erste, die einen solchen Sammelordner hat. Also: Feel free to do it yourself!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen