Freitag, 15. Juli 2011

Scrapwork #001: KaKAO-Ordner

Gestern kam nach ewigem Warten endlich der bestellte Bankauszugordner, den ich extra für meine Kartensammlung anschaffte. Viele haben normale Ringbücher oder die fertigen Sammelordner, aber irgendwie wollte ich etwas Personalisiertes, einen einmaligen KaKAO-Ordner. Also kamen endlich mal ein paar der zuvor bereits gekauften Designpapiere, Stanzmotive und vorgefertigten Buchstaben, wie auch meine DYMO Prägemaschine mit weiß/transparentem Prägeband zum Einsatz.

Leider habe ich vergessen von den Zwischenschritten Photos zu machen, aber hier ist das Endergebnis:

Der Ordner im geschlossenen Zustand
Vorder- und Rückseite, wie auch die Trennblätter im Inneren
 Alles orientiert sich dabei am Thema "Kakao" und ist herrlisch kitschig *lach* Ich bin eigentlich kein großer Schokoladen-Fan, aber konnte einfach nicht widerstehen (^w^#)
Auch das Format ist sehr ungewöhnlich, da die meisten 4-er oder 9-er Pockets verwenden. Warum habe ich mich für 3-er Pockets entschieden? 9er Pockets waren mir irgendwie zu viel auf einmal... Jede Karte muss dort mit 8 anderen zugleich um die Aufmerksamkeit des Betrachters ringen und der Betrachter verliert schnell den Überblick. 4er-Pockets fand ich von der Anzahl der Karten her um einiges angenehmer, jedoch sind diese schwer zu finden... Also kamen eine Ladung 9-er Pockets her, die jeweils in ihre 3-er Zeilen geschnitten wurden und dann mit der passenden Lochung versehen.

Wie gefällt er euch? Ein Prachtstück, oder ?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen