Freitag, 15. Juli 2011

KaKAO #001: Erste Arbeiten

Ich bin vor ein paar Wochen unter die KaKAOler gegangen und blühe in neuer Kreativität auf~ ( ^w^)/)


Was ist KaKAO?

"Bei KaKAO-Karten handelt es sich um selbst gemachte Sammelkarten in der für Tradingcards typischen Größe von exakt 3.5 * 2.5 Zoll, also 8.9 * 6.4 cm. Erlaubt und erwünscht sind alle denkbaren Techniken, so gibt es zum Beispiel ganz klassisch Werke in Aquarelle, Layoutmarkern und Buntstift, aber auch ungewöhnliche Kreationen aus vielen Lagen Papier oder gar mit beweglichen Magnetteilen.
[...]
Im deutschsprachigen Raum ist die größte Vereinigung, die sich auf KaKAO-Karten spezialisiert hat kakao-karten.de. Daneben kann man auch privat, über DeviantArt oder über Animexx tauschen. Neben KaKAo gibt es noch die ähnlichen Projekte ACEO - Art Cards, Editions and Originals, was wie ihr sicher bemerkt habt das gleiche in grün ist, und ATC - Artist Trading Cards. Der Unterschied besteht darin, dass man KaKAO Karten neben dem Tausch auch verkaufen darf. Dringend zu wissen ist aber, dass Fanarts auf keinen Fall verkauft werden dürfen." (Quelle: KaKAO Karten Community auf facebook)



Ich habe, obwohl ich erst relativ kurz dabei bin, schon einiges an Karten zusammenbekommen und stelle euch hier nach und nach ein paar fertige Karten wie auch Skizzen vor. Ich tausche vorrangig Karten, zeichne aber auch auf Auftrag oder Verkaufe Auflagen. Hier und da verschenke oder verlose ich auch mal Karten, es lohnt sich also auch hier immer mal wieder vorbeizusehen ( ^w^)


Hier ein paar erste Eindrücke:


Ein paar der Karten sind bereits vertauscht, manche behalte ich selbst, viele sind frei und von den 3 Maude Lin-Karten (3. und 2. letzte Reihe) gibt es für 1,5EU noch Auflagen zu erstehen :) (Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen