Sonntag, 31. Juli 2011

Maude Lin #001: First bigger Project plus FREEBIE

Seit ein paar Tagen bin ich am kränkeln und das nervt gewaltig, wenn man bedenkt, dass ich endlich meine Hausarbeit fertig habe (meine letztes!!! (*V*) Okay die BA-Arbeit steht die nächsten 2 Monate noch an aber abgesehen davon bin ich komplett fertig mit der Uni!) und Zeit zum Party machen hätte... Aber so komme ich zumindest dazu ein bisschen die Wohnung in Ordnung zu bringen und mich mal wieder kreativ auszutoben. Und im Zuge dessen starte ich nun endlich ein Projekt, das mir schon lange im Kopf rumschwirrt:

Ein Diet Diary.
Warum? Weil ich absolut keinen Plan habe, was ich eigentlich alles so zu mir nehme, ganz ehrlich. Ich esse - sofern was im Haus ist - was und wann es mir einfällt und das ist in letzter Zeit nicht viel gewesen, glaube ich... und da das dem Körper auch nicht unbedingt gut tut (Heißhunger und so...) ist es an der Zeit endlich mal für eine Weile genauer aufzuschreiben, was ich alles esse und trinke und wieviel ich mich im Gegensatz dazu bewege. Und damit ich nicht sofort wieder mit dem Aufschreiben aufhöre, sollte ein niedliches Diary her, das mich ermuntert, weiter zu machen. Und aus dem Grund hab ich an einigen Skizzen von meinem OC "Maude Lin" gearbeitet, die sowohl als KAKAOs als dann eben auch als Illustrationen für das Diary herhalten werden.
I've been sick for the last couple of days, which pretty much sucks like hell since I finally finished writing my paper. My last one, yes! (*V*) Well... now there's still my thesis to be written within the next 2 months, but besides that no more university! So I have a bit more time at hand to do the chores around the house, do some sketches and be creative. And I plan to finally start working on a project that has been on my mind for quite some time now:
A Diet Diary.
Why? Cause I have no idea at all what I'm eating over the day. Really. I just eat when I feel like it (and that hasn't been much these last weeks!) and I think it's better to keep record of everything for about two months. So.... I don't just want a plain looking Diary - cause I know I'd get tired of it too easily - so I worked on some sketches of my own character "Maude Lin", which will hopefully help me get through 2 months of recording my eating habits and work outs!



Dieting with Maude Lin! I'm so excited about this project ( *w*)

Und als die nächsten drei Karten im "Grundwerk" fertig geworden sind (die ML Karten werden später ja alle noch mit DYMO&Co versehen...) nutzte ich die fertigen Illus direkt um eine weitere Sache in Angriff zu nehmen, die mir schon lange in den Fingern juckt - und im Moment sehr passend kommt: Einen kleinen Bock mit Check Lists - alles in allem 3 verschiedene Designs.

Und damit die Arbeit sich auch gelohnt hat gibt es die Checklists als Freebie zum Download!
And after I finished the basics for three new ACEOs and some diet/food-related ML-sketches I finished another thing I had in mind all along (and which will help me a lot in RL right now): Maude Lin check lists - three different designs all in all.

And since it would be a waste of effort to just use it myself You can get it as downloadable Freebie!

This is what the finished Check List will look like



Eure eigene Maude Lin-Check List bekommt ihr in 4 einfachen Schritten:

1. Downloadet das File von hier
2. Druckt es aus
Get your own Maude Lin-Check List in 4 simple steps:

1. Download the file from here
2. print it

If you print it DIN A4 size it should get the right size.
If it's too big for you, you can just put it into e.g. Word
and reduce it to the size of your liking!

Ich habe 4 Seiten gedruckt = 24 Check Lists, was nach der Fertigstellung schon einen ganz guten Block ergibt. For now I printed 4 pages = 24 Check Lists, which already makes quite a block when you're finished.


3. Schneidet es zurecht                                            3. cut it  

I used ruler and cutter, but you can cut it with whatever you
feel comfortable with, of course :3

4. Heftet es zusammen
(ich habe eine Dokumentenklammer genommen, ihr könnt sie auch kleben, nähen, tackern...)

und fertig (^v^ )
4. bind it in some way
(I used a document clip, but you can also glue, sew, ... it)

and you're done (^v^ )


WICHTIG:
Ihr könnt euch so viele Kopien machen, wie ihr wollt und es auch gerne auf anderen Seiten oder Blogs vorstellen, nur beachtet dabei bitte stets, dass Maude Lin (m)ein Original Character ist. Gebt sie also nicht als euer Gedankengut aus, und nutzt meine Illustrationen nicht anderweitig, ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen bzw. Bescheid zu sagen! Ich fände es auch sehr nett, wenn ihr - solltet ihr das File an andere weiterleiten - meinen Namen und evtl. den Blog (oder eine meiner Gallerien) nennen/verlinken würdet, damit die Leute wissen, wo sie mehr von Maude Lin finden :3
Danke.
PLEASE:
You can make as many copies of these lists as you want and also put the file up to other sites or blogs, just please remember that Maude Lin is my Original Character! So please don't claim her as your own idea and don't use my illustrations in any way without asking for permission or at least inform me about it! And if you let others know about this file I'd really apprechiate it if you could link back to my blog or any other of my galleries, so people know where to look for more Maude Lin-Stuff :3
Thanks.

2 Kommentare:

Becker Anabell hat gesagt…

Tolle Idee! Und die umsetzung ist wirklich schön :) Woher hast du denn die texturen für den Rand undso? ich würd mir auch gern sowas mit meinem OC machen *__*

fashion.frantic hat gesagt…

Freut mich, dass sie dir gefallen! Es ist schön, wenn ich dich irgendwie inspirieren konnte :D

Die Patterns hab ich von http://webtreats.mysitemyway.com/, wo sie enfach wunderbare Packs haben! Und dazu darf man sie vollkommen frei verwenden :) Ich hab mit den Texturen zum Teil noch etwas rumgespielt, aber auch ohne kann man schon tolle Dinge damit "digiscrappen"!

Solltest du deine fertig haben lass mir doch nen link da ^^ Würd mich freuen~

Kommentar veröffentlichen